Frührjahrsbriefing der Indienststellungsbesatzung vom Schnellboot S 63 am 11./12. April 2015 in Kappel an der Schlei und in Flensburg.

Gemäß der schon langjährigen Tradition, dass sich Teile der Indienststellungsbesatzung von S 63 in jedem Frührjahr zu einem Briefing in Kappeln, und zum ersten Mal auch in Flensburg, trifft, wurde auch in diesem Jahr ein Treffen organisiert.

 

Wie auch in den Jahren zuvor hat unser STO, Kaptlt. a.D. Alfred Rinker, alle Kameraden zum Einlaufkaffee in sein Zuhause eingeladen. Unser großer Smut, Rüdiger Schlüter hat zu diesem Treffen, wie immer, einen sehr wohlschmeckenden Kuchen beigesteuert.

 

Anschließend haben wir, bei wirklich schlechtem Wetter, nach Flensburg zu unserem kleinen Smut Rolf Hamester verholt.

Ganz im Gegensatz zu früher an Bord, wo er jeden Tag versucht hat uns zu vergiften, hatte Rolf seine geräumige Werkstatt sehr schön vorbereitet, geschmückt, geheizt und ganz nebenbei ein leckeres Spanferkel auf den Spieß gesteckt.
Das hinreichend begleitende Leckereien vorhanden waren, muss sicher nicht extra erwähnt werden.

 

An dieser Stelle, stellvertretend für alle Kameraden die teilgenommen haben, einen herzlichen Dank an den STO

und die beiden Smut`s.

 

Wir haben, bei sehr gutem Essen und Trinken, einen sehr schönen Abend, im Kreis der alten Fahrensmänner von S 63, verbracht und manche Lachträne vergossen, wenn die alten Geschichten auf die Back gekommen sind.


Zu feucht frühlicher Stunde wurde dann die Idee geboren, dass die Besatzung mal wieder Reif für einen Segeltörn auf der Ostsee, im alten Revier, wäre.

Maßgeblicher Geburtshelfer war unser Kommandant, Kpt. z.S a.D. Jochen Reibnitz, den den armen Ari zur Organisation des Törns "überredet" hat.

Aber "überreden" konnte er früher schon gut.

 

Am nächsten Morgen hat uns Rolf, zu allem Überfluß, noch ein wirklich essbares und üppiges Frühstück, mit
allem "Drum und Dran", zubereitet.
So gestärkt konnten wir uns, nach viel zu kurzem Zusammensein, wieder auf die Heimreise begeben.

 

In diesem Zusammenhang ein BZ an unseren großen Smut, Rüdiger Schlüter, der die Organisation des Treffens perfekt gehändelt hat.
 

 


Hinweis:
24 Kameraden der Indienststellungsbesatzung von S 63 werden im Juli 2016 an einen

!!!! 6-tägigen Segeltörn !!!!! 

auf der Ostsee teilnehmen.

Das ist dann, nach 2009 und 2010, der dritte Segeltörn.

 

Alle hoffen, dass der Kommandant nicht auf die Idee kommt eine TN zu fahren.

 

Nachfolgend die Bilder vom Treffen in Kappeln und Flensburg.