Treffen des UO-Corps 75/78 von S 63 nach 30 Jahren

Im September 2008 hat sich das Unteroffiziers-Corps von S 63 (Indienstellungscrew bis 1978) zum ersten mal nach 30 Jahren in Hannover im Hotel "Bei Baki" versammelt.

 

Es war schon ein komisches Gefühl den alten Kameraden, mit denen man über eine lange Zeit auf engstem Raum zusammen gelebt hat, nach so langer Zeit, wieder gegenüber zu stehen. Im Vorfeld hatte der eine oder andere gemischte Gefühle die sich aber nach dem ersten Kontakt sofort zerschlagen haben.

 

Aber als es dann soweit war hätten Ausenstehende glauben können, dass wir uns alle erst vor 14 Tagen das letzte mal gesehen haben.

Das Gefühl der Vertrautheit war sofort wieder vorhanden obwohl sich der eine oder andere doch in Figur und Aussehen, mehr oder weniger stark, verändert hat. Allerdings sind die Charakterzüge, auch nach so langer Zeit und aufgrund der verschiedensten Lebenserfahrungen der einzelnen Kameraden, doch erhalten geblieben.

 

Es war ein herrliches und im Grunde genommen unbeschreibliches Treffen, das selbstverständlich, nachdem wir ab ca. 2:00 Uhr das Zapfen des Gerstensaftes in Eigenregie übernommen hatten, bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnt wurde.