15. Treffen des S-Bootes „Kondor“ 2.SG – 2012 in Rüdesheim am Rhein

Zum 15. Mal, seit 1998 haben sich die Kondor Crew und der Ko-Freundeskreis, Jahrgang 1967/68, zu ihrem alljährlichen Treff zusammengefunden!

 

Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen die Kameraden und der Ko-Freundeskreis in Stärke von 32 Personen nach Rüdesheim angereist, so dass wir in einem historischen Hotel, am 24.08.2012 alle Erwarteten begrüßen konnten.

 

Da es sich bei den Kondortreffen 67/68, zwischenzeitlich bereits um eine Art „Kondor-Familientreffen“ handelt, gab es am ersten Abend untereinander viel zu berichten, selbstverständlich bei guten Getränken (Riesling) und Gerstensaft (Einlaufbier)!

 

Der Samstag (25.08.2012) war nach einem reichhaltigem Frühstück, als „Aktionstag“ vorgesehen.

 

Mit der Seilbahn ging es von der Ortsmitte Rüdesheim/Rh. zum bekannten Niederwald-Denkmal und der dort thronenden „Germania“.

 

Ein 1-stündiger Spazierweg führte dann bei angenehmstem Wetter durch den „Niederwald“ zum Jagdschloss-Niederwald, wo eine gepflegte Rast im dortigen Biergarten durchgeführt wurde, bevor es mit einem Sessellift talwärts in den bekannten Rotweinort „Assmannshausen“ ging.

 

In einer, voller maritimer Attraktionen „steckenden“ Gaststätte/Restaurant (Zum Anker) gingen wir im wahrsten Sinne des Wortes, zum Mittagessen „vor Anker“.

 

Nach dem >Backen und Banken< ging es lustig mit einem Rheindampfer, in 40-minütiger „langsamen Fahrt“ und feuchter Marschverpflegung zurück nach Bingen und Rüdesheim am Rhein.

 

Ein abendlich, geschmackvolles Essen ließ den 2. Tag unseres Treffens ausklingen, auch war die „Drosselgasse“ noch Anlaufpunkt für unsere >Nachtschwärmer<!

 

Am Sonntag, den 26.08.2012, klang das gelungene 15. Kondor-Crewtreffen aus und das 16. Treffen wird bereits durch Crewkameraden, für das Jahr 2013, in Angriff genommen!

 

F*H*G

 

Günther Schlosser  



 

 

zurück