10. Frühjahrsbriefing der Indienststellungsbesatzung vom
Schnellboot S 63 P 6113 am 26. - 28. April 2019 in Kappel an der Schlei
.

 

Am 26.April Nachmittags kam Smut Rüdiger und der ehemalige Kmdt. Jochen Reibnitz mit dem VW Bus und Anhänger beim Motek., Joachim Matthiesen, in Arnis an.

Die Ausrüstung, das Fassbier und alles was zum Grillen benötigt wurde, sowie das Zelt für den Abend, wurde mit Schiebkarren auf das wunderschöne Grundstück an der Schlei transportiert.
 

Unerwartet tauchte am frühen Nachmittag Heiko (Mauli) Maulhard, auf und nun war das Zelt ruck zuck aufgebaut.
 

Zum Abend hin trafen dann die restlichen Kameraden nach und nach ein.
Akku Herrmann stellte den Landanschluss her, so dass wir am Abend nicht im dunkeln saßen. Smut Rolf Hamester hat den Grill angeschmissen und gegrillt. Nun konnte die feuchtfröhliche Party beginnen.
Es wurde reichlich gegessen und getrunken und viele Geschichten kundgetan.
 

Am nächsten Morgen haben wir unseren Alten Stützpunkt in Olpenitz besucht und noch einige Piers gesehen. Unter anderem die kümmerlichen Reste von der Pier 1. an der das  2. SG Pier gelegen hat.

Nachmittags verholten wir, bei schönstem Sonnenschein, zu unserem STO Alfred Rinker zum Kaffeetrinken auf seine Terrasse.
Es gab wie immer selbstgebackenen Kuchen und vom Jochen spendiertes Einlaufbier.
 

Am Abend wurde von Kappeln nach Arnis verholt und der 2. Abend in geselliger Runde mit Fassbier, gegrilltem und Verdeeler fortgesetzt.
Es konnte der schöne Blick auf die Schlei genossen werden bis es später leider zu regnen anfing. Aber wir saßen ja im trockenem Zelt.
 

Nach Mitternacht wurde die Runde beendet, weil am nächsten Morgen die Heimreise angetreten werden musste.

Nach dem Frühstück im Hotel Aurora wurde sich fröhlich verabschiedet und die Heimreise angetreten.


Motek mit Sohn, Akku, Mauli, Jochen und Smut Rüdiger bauten in Arnis alles ab, dann wurde mit der Schiebkarren alles zum Bus und Anhänger gebracht, verladen und es ging wieder nach Hause.
 

Das 10. Frühjahrsbriefing wird uns als ein schönes langes Wochenende, im Kreise alter Kameraden, in Erinnerung bleiben.