Frühjahrsbriefing der Indienststellungsbesatzung vom Schnellboot S 63

P 6113 am 09./10. April 2016 in Kappel an der Schlei und in Flensburg.

 

 

Gemäß der schon langjährigen Tradition, dass sich Teile der Indienststellungsbesatzung von
S 63 in jedem Frühjahr zu einem Briefing in Kappeln, und zum zweiten Mal auch in Flensburg,

trifft, wurde auch in diesem Jahr, mittlerweile zum 7. mal, ein Treffen organisiert.

 

Wie auch in den Jahren zuvor hat unser STO, KaptLt. a.D. Alfred Rinker, alle Kameraden zum
Einlaufkaffee in sein Zuhause eingeladen. Unser großer Smut, Rüdiger Schlüter hat zu diesem

Treffen, wie immer, einen sehr wohlschmeckenden Kuchen beigesteuert.

 

Anschließend haben wir, bei guter Wetterlage, nach Flensburg zu unserem kleinen Smut
Rolf Hamester verholt.

 

Ganz im Gegensatz zu früher an Bord, wo er jeden Tag versucht hat uns zu vergiften, hatte
Rolf seine geräumige Werkstatt wieder einmal sehr schön vorbereitet, geschmückt, geheizt

und ganz nebenbei einen leckeren Krustenbraten im Dutchofen zubereitet.
Das hinreichend begleitende Leckereien wie Bratkartoffel, Sauerkraut usw. vorhanden waren,

muss sicher nicht extra erwähnt werden.

 

An dieser Stelle, stellvertretend für alle Kameraden die teilgenommen haben, einen herzlichen

Dank an unseren STO und die beiden Smut`s sowie die Ehefrau von Rolf, die ihn sicher tatkräftig

unterstützt hat.

 

Wir haben bei sehr gutem Essen und Trinken einen sehr schönen Abend, im Kreis der alten

Fahrensmänner von S 63, verbracht und wieder einmal manche Lachträne vergossen, wenn die

alten und neue Geschichten auf die Back gekommen sind.

 

Am nächsten Morgen hat uns Rolf, wie im letzten Jahr, noch ein wirklich üppiges Frühstück, mit
allem "Drum und Dran", zubereitet.
So gestärkt konnten wir uns, nach viel zu kurzem Zusammensein, wieder auf die Heimreise begeben.

 

In diesem Zusammenhang ein BZ an unseren großen Smut, Rüdiger Schlüter, der die Organisation

des Treffens perfekt gehändelt hat.
 

 


Hinweis:


24 Kameraden der Indienststellungsbesatzung von S 63 werden im
Juli 2016 an einen !!!! 6-tägigen Segeltörn !!!!! auf der Ostsee teilnehmen.

 

Das ist dann, nach 2009 und 2010, der dritte Segeltörn der Indienststellungsbesatzung.