Frührjahrsbriefing der Indienststellungsbesatzung vom Schnellboot S 63 am 23./24. März 2013 in Kappel an der Schlei

 

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass sich Teile der Indienststellungsbesatzung von S 63 in jedem Frührjahr zu einem Briefing in Kappeln trifft.

 

Wie auch in den Jahren zuvor hat unser STO, Kaptlt. a.D. Alfred Rinker, alle Kameraden zum Einlaufkaffee in sein Zuhause eingeladen. Unser großer Smut, Rüdiger Schlüter, als auch unser Kommandant Kapt. z. S. a. D. Jochen Reibnitz und unser Ari Michael haben zu diesem Treffen mehrere leckere Kuchen beigesteuert (letztere beiden haben aber backen lassen).

 

An dieser Stelle, stellvertretend für alle Kameraden die teilgenommen haben, einen herzlichen Dank.

 

In diesem Zusammenhang ein BZ an unseren großen Nav, Hans-Wolf Busch, der die Organisation des Treffens, wie in jedem Jahr, perfekt gehändelt hat.



 

Hier ein humorvoller Hinweis des Bürgermeisters.

 

Nachdem wir, wie auch im letzen Jahr, in das Hotel "AURORA", mitten im Herzen von Kappeln, verholt hatten wurden die Kammern bezogen und anschließend das Begrüßungsbier am großen Stammtisch eingenommen.

 

Anschließend ging es in den Spesiesaal, der leider in der Zwischenzeit auch zur Raucherfreien Zone erklärt wurde.

 

Wir haben, wie immer, im Kreise der alten Kameraden, einen schönen und lustigen Abend verbracht.

 

 

Kurzweil verbreitete ein leicht angetrunkener Dänischer Musiker, der eine kleine Kostprobe seines Könnens zum besten gab.

 

 

Der obligatorische Landgang in die Seeräuberkneipe "Black Pearl" musste leider aus wettertechnischen Gründen in diesem Jahr entfallen.

 

 

Vielen Dank an alle Kameraden die weder Kosten noch Mühen scheuen an diesen Treffen teilzunehmen. Für mich persönlich ist es immer eine große Freude die alten Fahrensleute von S63 treffen zu dürfen.

 

 

 

Abschließend noch ein paar Impressionen vom winterlichen Kappeln.

 

Kreuzung Kappeln Ost. Links geht es nach Ellenberg.
Strasse nach Eckernförde.

 

 

 

 

 

 

zurück