Drittes Besatzungstreffen S-Albatros P6069

 

Am 13. September 2013 trafen sich 15 alte Männer vom "Kampfboot" Albatros und 4 Gäste in Kappeln an der Schleibrücke, dem Liegeplatz der PippiLotta, um noch einmal gemeinsam zur See zu fahren.

 

Treffen war 18:00 vereinbart, 18:45 war Auslaufen angesagt. Standprobe war gelaufen, nur unsere Ziege „Schorsch“, die Macht an Oberdeck, mit Heizer Ricardo, waren noch nicht da.

Per Handy bekamen die Beiden von Mini einen freien Parkplatz am Hafen zugewiesen. Mit qualmenden Reifen um die Ecke in den Parkplatz, Seesack an Bord geschmissen, Leinen los, denn die Brücke öffnet immer nur um viertel vor.

 

Dann sind wir gemütlich mit Maschinenkraft die Schlei runter gefahren. In der Ostsee, dann plötzlich Ruder hart Steuerbord.

Unser Mini hatte mit Hartwig, dem Eigner der PippiLotta, eine Überraschung für uns in petto.

 

Besatzung klar machen zum Einlaufen im Stützpunkt Olpenitz!!

 

Mir wird ja von mancher Seite nachgesagt, ich schreibe zu emotional, aber es war ganz schön still an Bord als wir die Molenköpfe passiert haben. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl nach vierzig Jahren wieder in Olpenitz einzulaufen und auf Backbordseite die Pierköpfe zu sehen.

Pier 5 steht noch und ist zu einem Jachthafen umfunktioniert. Dort haben wir festgemacht und eine lange, feuchte Nacht verbracht. Das Wetter war super und der Sonnenaufgang war der Knaller.

 

Danke Mini!!

 

Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück klar machen zum Auslaufen. Bei herrlichem Wetter sind wir dann nach Dänemark zur Insel Lyö gesegelt um dort in einem kleinen, schnuckeligen Hafen die Nacht zu verbringen. Der Wind hatte gedreht und es kam Sturm auf. Die Nacht über hat es auch geregnet. Sonntag klarte es wieder auf und wir sind mir tollem Wind von achtern und viel Sonne zurück zur Schleimündung.

 

Sonntag um 13:45 wieder passieren der Klappbrücke in Kappeln, Festmachen und große Verabschiedung.

 

Die Verpflegung war super und zu trinken war genug da. An dieser Stelle noch an dickes BZ an Hartwig und seine Crew.

 

Es war ein tolles Wochenende und ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

 

 

 

zurück