Unser STO
 

KptLt. a.D. Alfred Rinker

feiert sein 80stes Wiegenfest

 

 

Am 12. Oktober 2017 feierte Alfred Rinker seinen 80sten Geburtstag.
 

Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, lud er neben seiner Verwandtschaft auch die Mitglieder der Indienststellungsbesatzung vom Schnellboot S-63, auf dem er immerhin  fast 11 Jahre als STO gefahren ist, nach Kappeln an die Schlei.

 

Wir haben uns gegen 11:30 im Hafen versammelt und unserem lieben Alfred, der jedes Jahr zum Besatzungstreffen sein Wohnzimmer für den Einlaufkaffee zur Verfügung stellt, ganz herzlich zum Geburtstag gratuliert.

 

Gegen 11:45 hieß es dann „Leinen los und ein“ und die Schlei Princess legte im Hafen von Kappeln zu einer Schleirundfahrt ab. Im vorderen Bereich des Fahrgastschiffes waren Tische für uns reserviert, an denen wir uns in lockerer Runde nieder ließen.

 

Die Fahrt führte uns, an Massholm vorbei, in Richtung des Leuchtturms „Schleimünde“ bei dem wir dann auch für einen kurzen Spaziergang fest gemacht haben.

Anschließend ging es zurück in den Hafen von Kappeln, und nach einer kurzen Pause, gegen 13:45 durch die geöffnete Brücke in Richtung Lindaunis.

Die Fahrt ging vorbei an Arnis, das mit rund 300 Einwohnern die nach der Einwohnerzahl und mit 0,45 km² auch die nach der Fläche kleinste Stadt Deutschlands ist, bis fast an die Brücke von Lindaunis. Dort wendete unser Kapitän und nahm wieder Kurs auf Kappeln.

 

Die Fahrt war, ob der lustigen Gespräche und dem guten Essen, sehr kurzweilig und verging wie im Flug.

 

Gegen 18:00 Uhr waren wir in Kappeln fest und haben in die Gaststätte „Kombüse“ verholt, um dort gemeinsam zu Abend zu essen und diesen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.

 

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei unserem STO für die Einladung bedankenund wünschen ihm noch viele Jahre in unserem Kreis, alles nur erdenklich Gute aber vor allem viel Gesundheit, damit wir noch lange unsere jährlichen Besatzungstreffen in seinem Wohnzimmer beginnen können.

 

 

Einige Bilder von Alfred während seiner 11-jährigen Bordzeit auf S-63

 

Geburtstagsfeier am 14. Oktober 2017 in Kappeln an der Schlei