Treffen der Erstbesatzung von S 63 zum Frühjahrsbriefing in Kappeln

In diesem Jahr haben wir uns etwas später als gewöhnlich im März in der Schleibrück zu Kappeln zu einem Frühjahrsbriefing getroffen.

 

Das Einlaufbier wurde traditionell, auf Einladung unseres STO`s KptLt. A. Rinker, in seinem Wohnzimmer bei Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Kräppel aus Hessen zelebriert. Das Einlaufbier hat STO A. Rinker und den Kuchen unser Smut OMt R. Schlüter, selbstlos wie Sie sind, wieder einmal gestiftet. Anschließend haben wir zum gemütlichen Beisammensein in die Schleibrücke verholt.

 

Der diesjährige Besuch der Musikkneipe "Mausefalle" durch den "Harte Kern" musste allerdings in diesem Jahr ausfallen. Grund hierfür war wahrscheinlich der "Stechende Durst" unseres Kommandanten Kpt. z.S. a.D. J. Reibnitz, dem sich unsere PUO`s bereitwillig angeschlossen haben, und dem in unmittelbarem Zusammenhang stehenden Totalausfalle des Artillerieabschnittsleiters.

 


Aber es war, wie immer, eine gelungene Feier die im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholt werden wird.