Treffen der Erstbesatzung von S 63 zum Segeltörn Flensburg/Kiel

Im Juli 2009 haben sich über 20 Kameraden der Erstbesatzung von S 63 zum einem Segeltörn in Flensburg versammelt.

Auf der Pier, bei traditionellen Einlaufbier, bekamen wir noch Besuch von der Wasserschutzpolizei. Dabei stellte sich heraus, dass der Oberkommisar auf Tender Donau gefahren ist. Worauf gleich der Spurch kam: "Es stinkt nicht mehr, die Luft ist Rein, der Tender muss gesunken sein".

 

Nach dem heftigen Einlaufbier und bezug der Kammern auf der "Petro Donker" haben wir, nach der Musterung durch den Kommandanten, einen herrlichen Abend an Bord verbracht.

 

Am Samstag hieß es dann "Leinen los" und wir sind nach Dänemark gesegelt wo ein deftiger Grillabend mit anschließendem gemütlichen Beisammensein angesagt war.

Das diese Veranstaltung "open end" war muss sicher nicht erwähnt werden.

 

Am Sonntag sind wir dann, bei herrlichstem Wetter und unter vollen Segeln nach Kiel gefahren. Während der Fahrt wurden wir von unseren Smuts Schlüter und Hamester mit dem typischen Seemannsessen Lapskaus versorgt.

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die beiden Smuts die sich rund um die Uhr um unser aller Wohlergehen gekümmert haben.